Ich habe heute auf den Seiten für meine im gerade beginnenden Semester der VHS Remscheid stattfindenden EDV-Kurse die Kommentarfunktion eingeschaltet. Damit ist es nun ohne Anmeldung möglich, Fragen oder Kommentare zu den jeweiligen Kursen zu hinterlassen.

Die Seiten finden Sie im Menüpunkt „VHS-Kurse“ oben.

Um die Benutzung dieser Funktion möglichst unkompliziert zu gestalten, verzichte ich auf Überprüfungsverfahren beim Verfassen von Kommentaren, um Spam auszusortieren. Die Seite ist noch nicht so bekannt, dass Spam im großen Stil hereinkäme. Trotzdem habe ich die Veröffentlichung der Kommentare auf Moderation eingestellt, das heißt, ein Kommentar erscheint nicht sofort, sondern muss erst durch mich genehmigt werden. Spam und vom Thema abweichende Beiträge werden also aussortiert.

Bitte nicht sofort wieder einen Kommentar schreiben, wenn Ihr Kommentar nicht schnell auftaucht. Da ich die Beiträge manuell prüfe, können einige Stunden vergehen, bis der Kommentar erscheint.