Am Anfang war das Update auf WordPress 4.9, welches nicht völlig problemlos über die Bühne ging. Zunächst vermutete ich den Fehler in einer Inkompatibilität meines Themes mit der neuen Version. Hand aufs Herz: Sehr modern wirkte das Theme-Design nicht gerade, darüber hinaus hatte es sein letztes Update irgendwann 2015 bekommen. Veraltete Themes werden nicht nur irgendwann inkompatibel zu neueren WordPress-Versionen, sie sind auch ein Sicherheitsrisiko. Also wurde mir klar:

Ein neues Theme muss her!

Da ich sehr gerne mit den Themes von Cryout Creations arbeite, entschied ich mich für Anima aus deren Portfolio. So entstand mit nur geringem Aufwand das frische, modernere Design für meine Webseite, das Sie jetzt sehen.

Der Blog bekommt jetzt einen deutlicheren Stellenwert. Auch der Verschiebung meines Schwerpunkts auf die Gestaltung von Webseiten sowie die Durchführung von Schulungen wird nun Rechnung getragen.

Noch ist nicht alles fertig: einige Elemente des Themes sind nach wie vor in englischer Sprache, werden aber in Kürze übersetzt. Die Startseite wird weiteres Material bekommen, darunter eine prominentere Darstellung der kommenden VHS-Kurse. Aber es ist ja auch noch nicht Dezember… 😉

Ich hoffe, dass das neue Layout auch Ihnen gefällt, und würde mich über Kommentare dazu unter diesem Beitrag sehr freuen.

Bitte geben Sie mir ein kleines Feedback!

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

[thumbs-rating-buttons]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert